Wetterstation jetzt "NEU"

Hallo Schönauer und Freunde der Gemeinde,
wir versuchen ständig unsere Seite etwas schöner und attraktiver zu gestalten, deshalb gibt es jetzt eine Wetterstation in Schönau-Berzdorf und diese sendet Wetterdaten auf unsere Internetseite. Wir möchten ganz besonders Jörg Müller danken, der diese Station betreib und uns teilhaben lässt an diesem Projekt, wir finden es Klasse!

Im Menu „Wetterstation“ findet Ihr diese Daten.

Ziel 3 Projekt Lesna

 

 

Abschlussbericht über Ziel 3 Projekt: „Bildung von Kooperationsstrukturen für die Rettungsdienste der Orte Lesna und Schönau-Berzdorf

Zeitraum 06.12.2013 bis 30.06.2015

Insgesamt wurden 6 Treffen der Rettungsdienste je 3 auf deutscher Seite und 3 Treffen auf polnischer Seite abgehalten, an denen 120 Personen teilgenommen haben.
Neben der Abstimmung zum Aufbau der Organisation der Rettungsdienste, der Befehle, Kommandos wurden auch gemeinsame Übungen auf polnischer - und deutscher Seite durchgeführt.
Die Gemeinde Schönau-Berzdorf hat die Dachinstandsetzung ausführen lassen, sowie ein Rettungsboot und Druckluftatmer angeschafft. Die geplanten Kosten wurden exakt eingehalten.
Der MTW wird im Mai 2015 angeschafft. Die SAB erteilte eine Fristverlängerung.
Insgesamt wurden Kosten in Höhe von 178.071,60 € beauftragt, davon sind 39.053,25 € realisiert.
Die Kosten der Verpflegung und Dolmetscherkosten sind noch nicht beglichen, da noch keine Rechnungen vorliegen.

Beide Partner auf deutscher- und polnischer Seite haben erklärt, dass die Zusammenarbeit sehr erfolgreich war und die zu erreichenden Ziele erfüllt worden sind.

 
 
 
 
 

by eomagic arts